Re: Meine Vorbereitung für Sardinien und Korsika

von: Toxxi

Re: Meine Vorbereitung für Sardinien und Korsika - 15.05.19 09:37

In Antwort auf: Thomas S
Ist das etwa ein Baumwollhandtuch?

Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen. Mirkofaserhandtücher gibt es doch in jedem Outdoorladen oder -versandhandel für wenig Geld.

Okay, wenn das alles so weiter geht, dann ist mir klar, woher das ungeheure Volumen kommt. Wenn man bei den Klamotten schon minimalistisch ist (wenige Sachen aus Funktionsfaser), dann kann man es bei den anderen Sachen doch auch sein. Da ist vermutlich noch viel sehr einfaches Optimierungspotential.

Sonst wiegt ein fettes Baumwollhandtandtuch genausoviel wie alle Funktionsklamotten zusammen.

Ich würde auch gern mal die Outdoordecken sehen. Vermutlich hat ein dünner Daunenschlafsack ein Zehntel des Volumens der beiden Decken.

Gruß
Thoralf