Re: Meine Vorbereitung für Sardinien und Korsika

von: MichiV

Re: Meine Vorbereitung für Sardinien und Korsika - 15.05.19 07:54

wegen Wasser: Unser Radtouren sind im Hochsommer in Südeuropa. Unsere Strecken oft einsam.

Da kommt ewig keine Möglichkeit Wasser zu besorgen. Und nichts ist übler, wenn du bei 40grad fährst, noch etliche Kilometer vor dir hast, das auch noch Berg auf, aber einfach nichts mehr zu trinken.

Ich fands angenehm wenn dann irgendwann mal eine Bar kam, sofort haben wir was kaltes getrunken. Das Wasser was wir dabei haben, also die 1 1/2 Liter Flaschen aus dem Supermarkt, hat ja irgendwann 40Grad. Das heißt, Flaschen haben wir eh dabei, nur dass ein Teil davon halt umgefüllt wird. Bis zu 10 Liter trinke ich auf einer Tagesetappe. Praktischer sind die Sportflaschen auch, kann man halt direkt draus nuckeln, statt immer erst den Deckel aufschrauben zu müssen schmunzel

Vorsichtshalber nehme ich in jedem Fall eine Decke mit. Sollte es Nachts doch mal kühler werden, würde ich mich schon gerne zudecken wollen. Ist zudem leichter und hat ein geringeres Packmaß als mein Schlafsack.


Stirnlampe ist Goldwert. Handy hab ich auf der Reise meist aus. Licht zu haben und gleichzeitig beide Hände frei, schon alleine beim Zelt aufbauen SUPER nützlich.

Ob es einen nicht stört 40Grad warmes Wasser zu trinken ist die eine Sache, Hammer kann man tatsächlich auch Zuhause lassen.

Aber MEINE Topempfehlung lautet: Stirnlampe schmunzel