Re: Isomatte Sea to summit UL

von: Symen

Re: Isomatte Sea to summit UL - 16.04.19 12:50

In Antwort auf: aighes
Ich habe die von Pierrot verlinkte orange-rote Matte und hat mich noch nicht im Stich gelassen. Einzig nervig ist es am Anfang, dass man sie beidseitig aufpumpen muss. Sprich eine Seite aufpumpen, dann auf die andere Seite drehen und zweite Kammer aufpusten. Man gewoehnt sich aber dran.


Hab das gleiche Modell für ein paar Monate gehabt und fand die Matte ziemlich laut. Bei der ersten Übernachtung gabs schon ein Loch ... Hab sie wieder verkauft.
Hatte vorher eine Exped Synmat 7 und die war "still" und hat 5 Jahre ohne Loch gehalten. Ist aber auch knapp doppelt so "schwer".

Habe mir jetzt die Klymit Insulated V geholt und bin nach 3 Nächten zufrieden. Sie liegt Gewichtsmäßig zwischen der StS und der Exped und ist leise.
Einziges Manko ist der Aufblas-Stutzen, der ein Aufblasen per Sack schwierig macht ...