Re: Schlafsack und Isomatte für eine Weltreise

von: panta-rhei

Re: Schlafsack und Isomatte für eine Weltreise - 15.04.19 21:14

In Antwort auf: Wendekreis
Die Schere öffnet sich auch beim Packmaß. Für Backpacker und Bike Packer ein wesentlicher Gesichtspunkt.

Ahem ... dass kann ich, nachdem ich den TyinWinter-Trümmer viele 1000km durch die Landschaft gezerrt habe, nur unterstreichen. Was die Ethik der Daunengewinnung angeht, gibts verschiedene Ansichten - und verschiedene Tierschutzstrategien.

Was die Funktion angeht, gerade dann, wenn man (bei begrenzten Platz/Gewichtsresourcen) auch bei Minusgraden unterwegs ist, liegt für mich ein gut konstruierter Daunensack KLAR vorne. Zumindest für mich, der ich gerne im Hochgebirge zeltenderweise unterwegs und dennoch sehr "wärmebedürftig" cool bin...