Re: Schlafsack und Isomatte für eine Weltreise

von: memy

Re: Schlafsack und Isomatte für eine Weltreise - 12.04.19 07:43

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Genußradler-HB
Mein Tipp: mit einem sommerlichen Daunensack losfahren und z.B. in der Türkei einen robusten Kunstfasersack dazukaufen. Beide ineinander kombiniert werden Dir dann die kühlen Nächte komfortabel machen. Spätestens ab Thailand wirst Du einen der beiden Schlafäcke dann verschenken oder entsorgen können.

Genauso ein Zwiebelprinzip hätte ich jetzt auch vorgeschlagen. Ich selbst nutze ein Fleeceinlet, aber die Idee mit einem zweiten Kufa-Schlafsack ist auch nicht schlecht
+1
Solch ein System kann ich auch empfehlen. Ich nutze in wärmeren Klimata nur eine Therm-A-Rest Decke und ein Baumwoll-Seiden-Inlet (am offenen Ende Druckknöpfe zum verschließen eingenäht) als Bezug für die Matratze. Wenn es kälter wird habe ich noch einen sehr klein packenden Yeti Daunenschlafsack, welchen ich unter der Decke nutze. So habe ich bei Temperaturen von -15° recht komfortabel schlafen können.

Gruß
Horst