Re: Zeltempfehlungen für Weltreise

von: Stylist Robert

Re: Zeltempfehlungen für Weltreise - 19.03.19 15:07

In Antwort auf: cephalotus
In Antwort auf: Stylist Robert

Robens bietet weiterhin 2 interessante Modelle aus SilPoyester-RipStop an:
das Goshawk mit 3kg Gewicht
und das von mir schon vorher genannte Osprey 2EX etwas leichter mit 2,7kg ( mit 3,80m zwar recht lang, aber man kann auch den Apsisstangenbogen nur abspannen und den schrägen Teil steil hängen lassen - dann kommt man eher mit 3,10m an ein Tunnelzelt ohne erweiterte Apsis )

Die sind halt nicht freistehend und das war ja eine der Kernforderungen.

Komplett freistehend ist sowieso völlig praxisfremd!
Meine kleine Quechua Hundehütte ist auch komplett freistehend aber eine Windböe ändert das bereits in freischwebend und bei zusätzlich größeren und ultraleichten Zelten entschweben die noch schneller und weiter. Die 4 Heringe an den Apsidenecken beim Osprey EX machen den Kohl nun wirklich nicht fett.