Re: Zeltempfehlungen für Weltreise

von: Stylist Robert

Re: Zeltempfehlungen für Weltreise - 19.03.19 01:00

In Antwort auf: panta-rhei
In Antwort auf: cephalotus
Ich bin ein Freund von Zelten aus silikonisiertem Polyester
...
Robens verkauft noch Zelte aus Sil-Polyester.


Bin völlig Deiner Meinung, aber die Auswahl ist heute schlicht zu klein. Robens hatte ein Reinsfjell/Orion-Klon aus SilPoly, ist aber nicht mehr im aktuellen Katalog, die anderen Modelle finde ich für den TE nich so prickelnd - daher: m.E. keine Alternative, leider.

Bin noch stolzer Besitzer eines MacPacs aus SilPoyester-RipStop. Genial.

Robens bietet weiterhin 2 interessante Modelle aus SilPoyester-RipStop an:
das Goshawk mit 3kg Gewicht
und das von mir schon vorher genannte Osprey 2EX etwas leichter mit 2,7kg ( mit 3,80m zwar recht lang, aber man kann auch den Apsisstangenbogen nur abspannen und den schrägen Teil steil hängen lassen - dann kommt man eher mit 3,10m an ein Tunnelzelt ohne erweiterte Apsis )