Re: Zeltempfehlungen für Weltreise

von: Juergen

Re: Zeltempfehlungen für Weltreise - 01.03.19 07:34

In Antwort auf: Pierrot
Mit so etwas liebäugele ich auch gerade, habe bis auf weiteres das da im Auge:

https://luxeoutdoor.de/de/Sil-Hexpeak-V4a.html
Das habe ich mir aufgezeichnet und war der Meinung, dass es zu klein ist, da keine Kopffreiheit.
Ich hab mir dann den China-Nachbau vom GoLite - Shangri-La 3 bestellt. 3F UL GETRIEBE Ultraleichtflugzeuge und in der Bucht wieder verkauft. grins
Warum?
Ich hätte einen zweiten großen Reißverschluss einnähen lassen müssen, die Fummelei mit 12 Heringen und dem exakten Aufbau dauerte mir zu lang. Zudem war der Gewichtsvorteil zum HubbaHubbaNX mit stabiler 160cm-Stange marginal.
Schau mal bei den outdoorseiten und im https://www.ultraleicht-trekking.com/forum/. Da findest Du Du dutzende Beiträge zu den Pyramiden.

Auf die Idee bin ich letzten Sommer gekommen, nachdem ich mir in Bonn bei walkonthewildside.de/ das Khafra Sil angeschaut habe. Mit dem halben Innenzelt Khafra Half Mesh wäre das ganze überlegenswert. Doch die Preise sind exorbitant.

Nun gut, ich mache keine Weltreise, bleibe in den hiesigen Breiten und schlafe weiter in meinem HubbaHubbaNX, dessen Vorgänger auch als Trampolin für springende Füchse diente. grins