Re: Zeltempfehlungen für Weltreise

von: veloträumer

Re: Zeltempfehlungen für Weltreise - 01.03.19 01:30

Schön geshcireben, aber:
In Antwort auf: Juergen
Was nutzt ein freistehendes Zelt, wenn das erste Lüftchen die Hütte wegpustet, während Du unter der Dusche stehst?

Zwei Taschen ins Zelt und es hält. (reimt sich auch noch)

In Antwort auf: Juergen
Was nutzt ein geschlossenes Geodät bei 45° im Schatten?

Warum in den Schatten, wenn es in der Sonne wärmer ist? verwirrt grins Auch wenn es heiße Nächte geben sollte: Auf einer Weltreise muss man manches aushalten. Die Frage ist eher, woran orientiere ich meinen Kompromiss. Ich würde ihn nicht an den wärmstem Nächten ausrichten. In der heißen Nacht ist es egal, ob du ein dickes oder dünnes Zelt hast. Du musst die Nacht so oder so aushalten. Am ehesten helfen tiefe Erdhöhlen, Häuser mit dicken Mauern (vgl. Südspanien) oder Keller. Luftzug durch ein Moskitonetz bei heißer Luft bringt keine Linderung.
In Antwort auf: Juergen
Was nutzt dir ein Außenzelt aus 7D Nylon, wenn Tannenzapfen bis zum Innenzelt durchrauschen?

Das Hirn beim Zeltaufstellen nutzen, kann grundsätzlich nicht schaden und ist weitgehend unabhängig von Preis und Qualität des Zeltes... - Oder, was nutzt es, dass du Füchse abwehren kannst, aber dir dann die Wildsau durchs Zelt läuft? zwinker