Re: Zeltempfehlungen für Weltreise

von: veloträumer

Re: Zeltempfehlungen für Weltreise - 27.02.19 21:34

In Antwort auf: bezel

Aber berichte von Deinen Aufbauten, wie auch immer Du es machst (mit Globi -Stuttgart- habe ich auch nicht so gute Erfahrungen gemacht)!

Man sollte das Abbauen nicht vergessen. Weitere Tücken liegen in Realbedingungen. Es macht eine Unterschied, bei ungemütlicher Witterung (z.B. Kälte) ein Zelt zu zerlegen oder im warmen Laden. Für Zelte, bei denen Innen- und Außenzelt zusammen aufgebaut werden können, sollte man auch wissen, wie sich das Innenzelt vom Außenzelt trennen lässt und später wieder einküpfen lässt, ggf. auch ohne komplett aufgebaut zu werden. Dass ist z.B. zum Trocknen im Realreisen ziemlich evident. Manches auf den ersten Blick recht praktische Zelt wird dann mal leicht zu einer üblen Fummelei und ist bald gar nicht mehr so praktisch.