Re: Zeltempfehlungen für Weltreise

von: panta-rhei

Re: Zeltempfehlungen für Weltreise - 27.02.19 18:22

In Antwort auf: Mboh92
In Antwort auf: panta-rhei
Quasar würde ich nicht nehmen, da muss ma zuerst das IZ aufbauen, finde ich bescheuert bei schlechtem Wetter. Zu zweit wäre das Forum42 mein Favorit, alleine das Reinsfjell.


Warum das Wechsel mit 2 Personen und das Reinsfjell alleine?
Weil das Wechsel 270x285 misst und das Reinsfjell nur 250x250?
Also ich werde definitiv alleine reisen.
Beim Reinsfjell würde ich glaube ich auch 1kg sparen.
Ich gehe demnächst mal zum Globetrotter und schau, ob ich die zelte dort aufbauen kann und mich reinsetzen darf schmunzel


Ich denke, dass von den 3 das 42 von der Konstruktion am Robustesten und am Vielseitigsten ist. Aber es ist auch das Aller-Schwerste. Deshalb wäre mein Kompromiss "alleine" eher beim Reinsfjell (was ich aber noch nicht "live" gesehen habe). Das Orion würde ich nur nehmen, wenn einem in den anderen die Sitzhöhe/Apsidengrösse partout nicht reicht. Was ich mir "alleine" wirklich nicht vorstellen kann ...

Vor Ort Aufbauen lohnt sich - habe das "einfach-klickkaufen" schon mal bös bezahlt ... halt uns auf dem Laufenden! Und schreib nach Ende der Reise ein kritisches Review!

Wobei ich - wenn die Kasse zwickt - eher mit einem 42er "travelline" als mit einem "windigen" BIG-MSR-Hibba fahren würde ... cool