Re: Zeltempfehlungen für Weltreise

von: Mboh92

Re: Zeltempfehlungen für Weltreise - 25.02.19 18:54

Ich habe mir alle Kommentare durchgelesen und musste den vielen Input hier erstmal sortieren.
Einige Kriterien, die ich für mich selbst aus den Kommentaren hier gefiltert habe sind unter anderem :
- ein etwas robusteres windgeschütztes Zelt
- selbststehend
- zwei Apsiden für gute Belüftung in warmen Regionen
- ein robuster Untergrund
- komfortables aufrechtes Sitzen bei einer Körpergröße von 186cm
- etwas mehr Platz für Gepäck und Co. (Tendenz 2-Personen-Zelt)

Ich habe als Favoriten nun einmal das Reinsfjell pro 2, das Orion 2 extreme von Exped, das Terra nova quasar und das Wechsel 42.
Zu letzterem hätte ich gerne nochmal eure Meinung, da mir ja nur der Name Wechsel genannt wurde und mir das Scout nicht zusagt. Das ist mit seinen 4 kg ja schon sehr schwer. Natürlich variieren die aufgeführten Zelte preislich auch sehr stark.