Re: Umstieg auf Gaskocher?

von: Toxxi

Re: Umstieg auf Gaskocher? - 11.02.19 14:17

In Antwort auf: Keine Ahnung
Liebe Renata,

wenn Du nicht vorhast, im Winter draußen zu kochen, so kannst Du einen Großteil der Diskussionen ausblenden. Für normale Temperaturen, die Du in Island vorfinden wirst, genügt die normale Gaskartusche und ein preisgünstiger Gaskocher.

Hmmm... was ist denn in Island normal? verwirrt Sind 5°C normal? Das kann man ja selbst in Mitteleuropa in höheren Lagen im Sommer haben, ich hatte in Rumänien sogar Mitte Juli auf 2000 m Höhe Schneefall. Da spielt die Frage, ob es ein normaler Gaskocher ohne Vorheizspirale tut, schon eine Rolle.

Die Ausgangsfrage war, was eine Heizspirale ist. Das wurde geklärt.

Ich persönlich stehe auf dem Standpunkt: Wenn schon Schlauchkocher, dann auf jeden Fall mit Heizspirale. Alles andere wäre verschenkte Funktionalität.

Bei einem Aufschraubkocher kann ich damit leben, dass der bei tiefen Temperaturen nicht mehr so richtig tut.

Gruß
Thoralf