Re: Umstieg auf Gaskocher?

von: Katun

Re: Umstieg auf Gaskocher? - 11.02.19 04:42

Ja, stimmt, glaube, das funktioniert schon auch... letztendlich muss man nur die Kartusche überlisten ;-). Das Wasser muss nicht megaheiß sein, da kam es aus dem Wasserkocher, aber nicht kochend, zuletzt eben nur lau angewärmte Pfütze bei, naja, vielleicht -7 oder so höchstens, es kam noch was aus der Kartusche, es dauerte mir bloß zu lange. Und ja, ein größerer Topf ist nicht verkehrt zum Schnee schmelzen - das versuche ich ja eher zu vermeiden, der ist ziemlich trocken. (ich finde nicht, dass man dann Rad fahren muss lach - würde mir was überlegen, um an Fluss- oder Seewasser zu kommen, ohne sich selbst nass zu machen, ein Hammer für den zugefrorenen See und irgendwie ein Seil, um mal schöpfen zu können entfernter vom Rand, was mit Henkel ist dann wohl vorteilhaft)