Re: Umstieg auf Gaskocher?

von: BaB

Re: Umstieg auf Gaskocher? - 10.02.19 23:02

In Antwort auf: Paulchen
Nun habe ich mir den Titanium Brenner FS116 zugelegt. Direckt von Unibest Shop zum besten Preis und mit 48 Gramm für den Brenner und mit der Verpackungsbox 90 Gramm. Der Brenner ist ca 3 mal so breit wie der BSR3000T und hat dadurch eine wesentlich weichere und größere Flamme. Der Brenner ist nicht neu auf dem Markt sondern hatte früher nur einen anderen Namen gehabt und ist wieder so einer der leichtesten auf dem Markt. Er kann bis zu 2,5 Kg belastet werden.
Ich habe ihn daheim mal ein paar Tage getestet und finde ihn sehr gut.
Der Kocher ist ganz gut, volle Zustimmung. Leider ist er auch so filigran, dass man ihn nicht ohne die Box transportieren sollte. Und da bei meiner Version die Box noch schwerer war als der Kocher entsetzt fragt man sich schon, ob man nicht direkt einen stabileren Kocher mit entsprechendem Gewicht kauft. träller
Wir benutzen den Kocher aber kaum noch, sondern jetzt mehr einen dreibeinigen Gaskocher mit Zuleitung und Heizspirale. Die Töpfe stehen einfach deutlich stabiler und tiefer.

PS: Und danke für die Anleitung. schmunzel