Re: Umstieg auf Gaskocher?

von: Katun

Re: Umstieg auf Gaskocher? - 10.02.19 18:31

Der leichteste mir bekannte derzeit ist der Alpkit Koro - damit sich das lohnt... hat auch die Heizspirale, ist nicht megateuer. Zu zweit mit etwas größerem Topf ist das etwas komfortabler als ein Aufschraubkocher.

Sonst würde ich den Kovea Spider in Erwägung ziehen - wegen der anderen "Beintechnik", bei meinem alten Karrimor ist ein Bein recht schwergängig, das andere wiederum etwas zu leichtgängig, und allgemein packt es sich noch mal etwas besser. Wobei er vielleicht nicht ganz so gut läuft wenn es Minusgrade sind. Letztendlich kam mir dann der Alpkit dazwischen - allerdings bisher nur 3x angeschaltet. Und bei Minusgraden bzw. wenn die Kartusche sehr runtergekühlt ist, stelle ich sie in eine warme Wasserpfütze...