Re: Schraubkartuschen

von: cyclerps

Re: Schraubkartuschen - 25.01.19 01:37

Die Ausgangsfrage galt der Nutzungsdauer von Kartuschen bei gleichen Parametern.
Weil es mit unter starke Preisschwankungen gibt vermutete ich das die einen länger "halten" als die anderen die evtl. günstiger sind.
Als von Vorteil ist der welcher ein Adapter hat und "billige" Stech-Kartuschen in Schraubkartuschen "verwandeln" kann. Und damit war ein weiterer Punkt, der Adapterpunkt, in die Diskussion gebracht.

Es hat sich dann daraus eine Kartuschen"viel"losophie entwickelt in der zuerst einmal klar gestellt werden musste wie einzelne Kartuschen bezeichnet, genannt, werden.
Die Wissenschaft hat festgestellt das es 3 , in Worten drei, Sorten gibt wobei es fast zu einer vierten Sorte kam.

Zur Zeit wird die Gaszusammenstellung erörtert und ob Kartuschen besser stehen oder, wie in meinem Fall, liegend einem den Scheitel ziehen.

Auch wären Kartuschen im besonderen geeignet dem geneigten Raucher sein Laster abzugewöhnen wenn das Gemisch der glühenden Zigarette in explosive Nähe käme. Der Beweis steht noch wegen eines nicht ermittelten Probanden aus.

Und um zu deiner Frage zurück zu kommen kann ich sagen das ich eigentlich nie einen Adapter wollte sondern nur die Frage nach der Nutzungsdauer bei gleichen Parametern in den Raum stellte. bier2