Re: Idee Fahrradverpacken d. etwas andere "Koffer"

von: Anonym

Re: Idee Fahrradverpacken d. etwas andere "Koffer" - 10.01.19 10:10

In Antwort auf: borstolone
Hallo,

Vielleicht kann man den Bauschaum dazu nutzen, einen Aufsatz zu bauen, um ein auseinandergebautes Rad auf die Reise zu geben. Z.B. für die Stelle, wo das Kettenblatt/Innenlagerschale in der Radtasche/Karton aufliegen. Quasi als Druckverteiler.
Ja, aber man braucht dann genau das spätere Teil, weil - wie bei Zähnen - eben ein Unikat angefertigt wird.

In Antwort auf: borstolone
Wie kann man denn das Sich-Ausdehnen von Bauschaum begrenzen?

Grüße, Jakob
Kann man nicht begrenzen, der quillt durch bzw. wenn er eingesperrt wird, dann sprengt es den Behälter. Man muss vorsichtig dosieren und über die Menge begrenzen. Aus 0,4l werden 18l Schaum, also 1:45 (steht zumindest auf der Dose). Am Bau bekommen die "Schäumer" mit der Zeit ein gutes Gefühl für die Mengen, außerdem werden Überstände dann weg geschnitten. Der Heimwerker hat das Gefühl nicht, nimmt immer zu viel und wird dann von der "Schaumexplosion" regelmäßig überrascht.