Re: Neu-Radler bittet um Feedback zur Packliste

von: Keine Ahnung

Re: Neu-Radler bittet um Feedback zur Packliste - 07.01.19 15:17

Da das meiste ja schon gesagt wurde, möchte ich nur folgende Punkte nochmals unterstreichen:

Mindestens 1 Ersatzschlauch ist Pflicht, da - ist mir schon passiert - ein Schlauch auch so kaputt gehen kann, dass er nicht mehr geflickt werden kann. Außerdem würde ich einen Ersatzmantel mitnehmen - in Deinem Fall wohl einen vollwertigen Faltreifen wegen evtl. schwierigerer Ersatzbeschaffung. Ich führe immer einen recht schmalen, profillosen Ersatzmantel mit, der sehr leicht und gefaltet auch klein ist. Schon mindestens zweimal hat der mich bei aufgerissenen Mänteln als "Notreifen" bis zum nächsten Händler gebracht. Er erlaubt normales Fahren, ist aber nicht sehr pannensicher und daher eher als Notlösung gedacht. Allerdings passt er zusammen mit dem Ersatzschlauch auch in meine Werkzeugtasche.