Re: Neu-Radler bittet um Feedback zur Packliste

von: panta-rhei

Re: Neu-Radler bittet um Feedback zur Packliste - 07.01.19 05:28

Salut Morme


Vorweg als Anregung zu Werkzeug/Brocken: Fahrradzukunft 7: Reisewerkzeug

In Antwort auf: Morme

Am 30. Januar beginne ich meine erste Langstrecketour(solo) quer durch Süd-Ost-Asien
- Kein Zelt und Kochausrüstung -



DANN wundert es mich aber, wieso Du 4Taschen und eine Lenkertasche brauchst?!

In Antwort auf: Morme

Packliste
Kleider
Radkleidung
Radhosen kurz 2
Radhosen Lang 1 (Zip-off)
Trikots kurzarm 2
Trikots langarm 1
Radsandalen / Radschuhe
Rad-handschuhe - Nötig? wenn ja warum?
Helm
weitere Bekleidung
Flipflops (u.a. zum Duschen)
1 Paar Toms
2-3 Shorts
5-6 "Oberteile"
5-5 Unterhosen
Badehosen


- Was sind Toms?

- Würde genau 2 Paar Schuhe mitnehmen: Irgendwas, in dem Du auch gut Laufen kannst, fürs Rad. Und FlipFlops ODER Trecking-Sandalen für den Rest.

- Weniger radspezifische Klamotten! Das einzige Radspezifische Kleidungsstück, was ich auf Radreisen BRAUCHE, sind kurze Radhosen. Den Rest würde ich so mitnehmen, dass Du es auch sonst tragen kannst.

- Radhandschuhe finde ich sinnvoll - schützen die Hände vor Druckstellen und auch beim Sturz

- keine 3 shorts! 1 ZipOffhose für abends zum Chillen und für den Hinflug langt! -> Du hast doch dauernd die Möglichkeit, zu waschen (zu lassen)

Keine Isomatte, keinen Schlafsach, eher ein Mosinetz!