Re: Winter Radfahr-Hose evt. ohne Polster?

von: Rad-Franz

Re: Winter Radfahr-Hose evt. ohne Polster? - 05.01.19 18:30

Servus Olaf & Matthias,

danke für eure Infos!

Hose werd ich jedenfalls mit Träger nehmen, dafür hab ich mich nun schon entschieden schmunzel .

In Antwort auf: veloträumer
Ich halte es ähnlich wie Toxxi, lange Radhosen erachte ich eher als überflüssig. Sie sind auch i.d.R. weniger passgenau als die kurzen Varianten - das liegt in der Natur der Sache, auch wegen der dicken Wintermmaterialien.

Die Erfahrung hab ich leider mit meiner trägerlosen Hose gemacht - ich dachte, das liegt an meiner Figur und dass es eine billige war - aber wenn das die Regel ist...
Aber eine Schihose ist auch immer Schlapperig, von daher klingt es logisch schmunzel .

Zitat:

Die langen Hosen ohne Polster sind dann meist Leggingformen aus der Laufabteilung, gelegentlich gibt es auch mal was bei Discountern.

Beim Discounter kauf ich bereits relativ selten - generell von ortsansässigen Händlern. Letzteres hat aber nicht damit zu tun, dass ich die nicht will (ganz im Gegenteil!!), sondern, weil ich sogut wie nie zu Hause bin und darum alles bestellen muss.
Meine lange Radhose ist vom Discounter- warm ist sie eh, aber sonst bin ich weniger zufrieden.
Dafür war ich mit dem Rad vom Hofer fast 10.000km sehr zufrieden schmunzel.
[/zitat]

Zitat:

Für deinen Temperaturbereich reicht mir eine eher normale Langhose ohne spezielle Winterfütterung. Für Temperaturen um Null und tiefer kommt bei mir als zweite Schicht "spezial" eine Nylon-Strumpfhose bzw. -Legging unter die Langhose (da kann man die Wärme auch regulieren mit verschiedenen DEN-Zahlen). Im Zweifel gibt es auch dünne und eng anliegende Langunterhosen, die sich als Zwischenschicht eignen. Weniger angenehm, aber auch denkbar ist das überziehen einer Regenhose über die lange Legging als zweite Schicht außen. Das ist zuweilen ohnehin unvermeidlich, weil im Winter auch oft nasskaltes Schmuddelwetter herrscht.

Das mit der Regenhose machte ich bisher - fuhr schon öfter fast den ganzen Tag damit rum (Nieselregen, ...), störte mich aber eigentlich nicht so sehr.

An "normale" Langehosen hab ich nicht gedacht - Wäre aber sicher ideal, weil man diese dann im Frühjahr auch noch anziehen kann, ohne zu schwitzen, wo eine kurze Hose eh noch viel zu kalt ist und man sie dann trtozdem gerne nimmt...

Beste Grüße
Franz