Re: Kamera für Radreisen

von: derSammy

Re: Kamera für Radreisen - 23.11.18 21:20

In Antwort auf: iassu
Mag sein. Man findet also unterm Strich das gut, was sowieso schon für gut befunden wird. Für mich ein irrelevantes Kriterium. Denn der Kunde soll doch gerade darüber aufgeklärt werden, was der Markt hergibt.

Stimmt. Nur die Rudelführer zu vergleichen ist ziemlich witzlos und nach meiner Erfahrung wenig hilfreich um neue Ideen oder alternative Ansätze aufzuzeigen.

Ich verstehe ja das Dilemma, welche nicht so verbreiteten Produkte man in aufwändige Tests mit einbeziehen sollte - da kommt schnell der Vorwurf der Parteiischkeit. Aber die Marktführer unterscheiden sich oft kaum, wer da vorn landet, ergibt sich in der Regel aus der genauso völlig subjektiven Wichtung der Bewertungskriterien. Erst wenn man das ganze Marktspektrum abbildet, kann man z.B. so halbwegs nen Eindruck gewinnen, wie relevant die Unterschiede der Marktführer wirklich sind.