Re: Kamera für Radreisen

von: mgabri

Re: Kamera für Radreisen - 23.11.18 16:48

In Antwort auf: Juergen

Ich hab auf die StiWa in Bezug auf Kameras noch nie was gegeben.

Nicht nur bei Kameras. Wenn man sich etwas in der Materie auskennt lächelt man über die 'Tests'.
Bei Reiseknipsen sind sowieso individuelle Ansprüche vorhanden. Der Fotograf will den besten Kompromiß aus Abbildungsleistung, Gewicht und Größe, wobei man auch richtige Ziegelsteine akzeptiert. Ich als bekennender Knipser will eine brauchbare Kamera die in die Trikottasche passt und schnell bereit ist. Fokus muß sitzen, ich will nicht ewig an den Einstellungen rumspielen. Die Bilder müssen gut genug aus der Kamera rauskommen, Nachbearbeiten tu ich nix, außer die Auflösung fürs Netz runterrechnen.

So unterschiedlich sind die Ansprüche. Meine Canon S90 war bis vor einiger Zeit dafür gut, aber irgendwann war die Reise in der Tasche zu viel. Sie kann nur noch 28mm fokussieren, alles Andere ist unscharf. Deshalb hab ich seit nem Monat die RX100-3.