Re: Radreise Kleidung im Winter

von: Sensole

Re: Radreise Kleidung im Winter - 14.11.18 15:23

Hallo

Bin nicht gerade der grosse Winterradler, aber mein Senf dazu: Handschuhe von ASSOS und drunter ein paar Seidenhandschuhe. Wenn's allzu kalt ist ev. Zwei- (Drei) Fingerhandschuhe, habe aber damit keine Erfahrung.


Ein Problem sehe ich aber wenn du auch noch Zelten willst: Du wirst manchmal Mühe haben, deine Kleider bis am anderen Morgen trocken zu kriegen! Das Zelt wird dann vermutlich im Innern ziemlich feucht sein. Ich würde vorschlagen, beginne einmal mit Radeln und Hotelübernachtung, dann hast du nur noch einen "Problemkreis".

Ein weiteres Thema ist, was machst Du wenn unterwegs das Wetter umschlägt? Hast Du auf deiner Route Möglichkeiten zum Umsteigen auf Bahn oder ähnlichem?


Wollte eigentlich diese Woche Richtung Norditalien mit dem Rad, aber habe es dann bleiben lassen (gehe mit der Bahn). Was mich zur Zeit stört, ist die Tatsache, dass die Tage sehr kurz sind, deshalb für mich keine Radlerzeit!


Gruss André