Re: Kamera für Radreisen

von: Spinatspinat

Re: Kamera für Radreisen - 11.11.18 21:16

Ich habe den ganzen Kram vorher nicht gelesen.

Aber ich habe die Sony RX 100 M3 (denn die M3 hat ab 24mm äquivalent-Brennweite), ausser einer DSLR.

Ich habe noch eine Silikonhülle dafür, weil mir die vorige Kamera, auch eine MK3, sehr oft runterfiel (wie so vieles adneres auch, Handy etc), dann auch irgendwann echt kaputtging - aber sie hält ganz schön was aus - viel länger als jede andere Kamera bei mir hielt diese.

Und ist bei mir in Dauernutzung, immer dabei in Gürteltasche, selbst für den Supermarkteinkauf umme Ecke, und neben dem Schlüssel, Handy und krams wird sie auch gequetscht. Das hält die (ich wiederhole mich) echt gut aus.

Die Bildquali gilt als die Beste dieser Sensorgröße, siehe dpreview, das hat aber auch seinen Preis.