Re: Kamera für Radreisen

von: Juergen

Re: Kamera für Radreisen - 08.11.18 17:17

In Antwort auf: bezel


Alternativen zur erwähnten RX100 sehe ich derzeit nur in der LX100m2 (größer, kein eingebauter Blitz) und ...
Bin heute nicht an der Vitrine vorbei gegangen. weinend

Beide sind nett, doch die neue DC-LX100 II ist netter. (Blendenzahl auf dem Objektiv, Lichtstärke, Rädchen auf der Oberseite für Zeit und Belichtungskorrektur) Sie hat bis auf den Blitz eigentlich alles, was ich an der Fuji X-100 vermisst habe. Ein kleines aber lichtstarkes Zoom.
Morgen hat Foto Koch eine größere Verkaufsveranstaltung. Da probiere ich nochmal die X-100f, die X-e3 mit dem 23/f2 und die DC-LX100 II aus. Die Speicherkarte zum Bildvergleich fehlte mir heute.

Wahrscheinlich fasse ich die neue Fuji nur an. Mehr wird gefährlich. 775gr sind zudem 55gr weniger als meine alte D200, die auch schöne Bilder machte . cool