Re: Radreise Kleidung im Winter

von: Ride Worldwide

Re: Radreise Kleidung im Winter - 08.11.18 15:13

Na das ist mal interessant. Danke für die Infos.
Wenn ich aber so darüber nachdenke stimmt das mit dem 1/3 schon sofern du davon ausgehst, das du Bekleidung trägst und es vergleichst zur abgestrahlten Energie mit und ohne Mütze. Natürlich stimmt es aber auf die Gesamtenergie nicht. Ehrlich gesagt bin ich allerdings bei der Aussage, das der Kopf nahezu genau so viel wärme verliert wie andere Körperteile gesehen auf die Fläche eher skeptisch. Es gibt einige Stellen des Körpers die besonders gut durchblutet werden (z.b. Innenseite des Oberschenkels, oder eben der Kopf). Ich habe bei einer kurzen Suche leider nicht die "seriösen Wissenschaftler" ausmachen können um die Studie zu begutachten. Mir kommt es so vor als jede Quelle von der anderen abschreibt.
Hast du dazu genaueres?