Re: Kamera für Radreisen

von: Anonym

Re: Kamera für Radreisen - 31.10.18 14:04

In Antwort auf: iassu
In Antwort auf: bluesaturn
Vorteil der kleinen Kamera: Man kann sie leicht quer ueber den Koerper ueber die gesamte Tour tragen und schnell hervorziehen.
Das geht auch mit "richtigen" ( grins ) Kameras. Meine Canon 77D + 55-250 wiegt etwas über 900 g.

Minderwertige Optiken an hochwertigen Kameras?

Aber ernsthaft. Ich bin gewichtsmäßig ähnlich unterwegs. Meine Objektive gab es über mehr als zehn Jahre. Die Nachfolgemodelle sind zwar qualitativ besser, aber wiegen das doppelte sind doppelt so teuer und deutlich größer.

Der qualitative Mittelbereich ist im Lauf der Jahre bei den Fremdherstellern ausgedünnt worden. Müsste ich meine Objektive ersetzen, wäre ein Kilogramm mehr in der Lenkertasche, was Volumenmäßig nicht mehr reinpassen würde.