Re: Kamera für Radreisen

von: klaus1956

Re: Kamera für Radreisen - 29.10.18 22:22

Ich stand vor einer ähnlichen Entscheidung - nur dass ich "downgesized" habe; heisst: von einer großen DSLR auf was kleineres. Ich habe mich bewusst gegen eine Systemkamera entschieden und mir stattdessen die Fuji x100F zugelegt. Die verfügt zwar ausschließlich über eine Festbrennweite (und einem digitalen Zoom), doch dies ist m.E. vollkommen ausreichend. Die x100F sprengt zwar deinen Budgetrahmen, aber gebraucht bekommst du bereits eines der (guten) Vorgängermodelle. Egal welche Kamera du nimmst das (gute) Bild macht nicht die Kamera, das machst du.

Zu überlegen wäre evtl. ein gutes Handy. Solange du keine A3-Abzüge machen willst ist die Qualität ausgezeichnet (für die Bildbetrachtung am Rechner bzw. Internet, Facebook oder Instagram völlig ausreichend).