Re: Rad-Tischlein deck dich ...

von: silbermöwe

Re: Rad-Tischlein deck dich ... - 26.10.18 08:12

Hallo Jürgen,
ich hab danoch was gefunden:

In Antwort auf: silbermöwe
In Antwort auf: dogfish
"Vor langer Zeit waren wir mit unseren beiden Jungens so unterwegs."





"Dann folgte die Zeit, dass sie beim Thema Fahrradurlaub plötzlich andere Vorstellungen hatten als wir." schmunzel





"Auf den Hänger und die Kinder konnten wir ja ganz gut verzichten, das galt aber nicht für unsere Hocker. Nur, was nützen die ohne Tisch?"





"Also, es musste ein Tisch her! - Es sollte eine einfache, aber auch stabile Lösung werden, und der Platz natürlich für 2 Leute ausreichen."


...


"Die Abstützung der Tischplatte sollte natürlich nicht stören. - Von der Ortliebtaschen-Rückseite wurde eine Schablone aus Pappe erstellt."





................."Über Pfingsten (2007) habe ich dann einen Probetisch gebaut und angepasst. Es sind keine Probleme aufgetreten.
..........................Unser Probeurlaub mit der vorläufigen Version war erfolgreich. - Zum Material der endgültigen Version..."


..........................


....................."Es ist eine HPL(high pressure laminate)Platte, ein Schichtpressstoff, der unter hohem Druck hergestellt wird.

...Meine ist 4mm dick, sie hat eine harte, kratzfeste Oberfläche, die lebensmittelgeeignet ist. Verwendung findet sie z.B. im Küchenbau."





"Der Aufbau besteht aus zwei Handgriffen. - Die 'Endversion' ist noch wesentlich stabiler, und lässt Schnibbeln in jeder Art und Weise zu."





Die reinen Informationen sind eigentlich alle im alten Faden => Der Tisch zum Forumshocker ist da !? (Ausrüstung unterwegs) "Neu ist..."





"dass mein Tisch einen Kumpel hat und wir inzwischen einige Urlaube zusammen gemacht haben."

Relouded von "silbermöwe", für die SchwLAbt in diesen ungemütlichen Tagen.

Schöne Grüße von Dirk


u. Mario