Re: Rad-Tischlein deck dich ...

von: Sattelstütze

Re: Rad-Tischlein deck dich ... - 25.10.18 22:09

Auf dem Campingplatz bin ich mit den Radl-Tisch für die 80.000-Euro-Wohnmobilisten ein Hingucker. So ein kompaktes Wohnmobil haben die noch nie gesehen. Ich pflege stets aus Prinzip freundlichen Kontakt zu diesen Nachbarn, aber auch um von deren Alleinstellungsmerkmalen (KÜHLSCHRANK!) zu profitieren. Mir wurde noch nie die Bitte, ein Bier oder eine Flasche Weißwein, Hummer, Austern oder Lachs, bei denen zwischenzulagern, abgeschlagen. Inofern ist der Radl-Tisch kein Hindernis; sondern vielmehr eine "Brücke" zu den etwas anderen Campern, Einladung zu Bier und Wein inbegriffen. Und beim Gespräch unter Nachbarn oft wird mir erzählt, dass man früher mit Rucksack ud Tordedo-Dreigang-Nabe unterwegs war.

Gruß

Wolfgang