Rad-Tischlein deck dich ...

von: Sattelstütze

Rad-Tischlein deck dich ... - 25.10.18 13:10

Da man im meinem Alter nicht mehr so gern vor dem Zelt im Gras sitzt, habe ich mir einen Radl-Tisch gebastelt (siehe Foto-Link unten). Die Platte besteht aus dem Rest einer leichten Dämmplatte die mit einer noch vorhandenen Spraydose lackiert wurde.

Im Endstadium wurde die Platte vorne abgeschrägt, um sie an das Innenmaß einer Ortlieb-Tasche anzupassen. In der kann sie hochkant verstaut werden. Die kupferfarbenenen Rohre an den Querträgern des Tubus-Gepäckträgers (mit Kabelbindern befestigt) und die beidseitig einsteckbaren leichten Stangen stammen von einem alten Zeltgestänge aus Alu.

Vorne wurden mittels Dübeln drei Haken eingesetzt eingesetzt und darauf kurze Plastikschlauchstücke mit Heißkleber fixiert, die in Einkerbungen an der Platte greifen. Um die Tischfläche möglichst eben auszurichten, kann man noch einen passenden Stein o. ä. unter den Ständer legen. Bei den ersten Touren haben sich Tisch und ein leichter Dreibein-Hocker bestens bewährt. Der Hocker kommt unterwegs in einem wasserdichten Sack längs auf den Gepäckträger, der Zeltsack quer darüber. Verbesserungsvorschläge sind willkommen.

Foto-Link:

https://drive.google.com/open?id=1MB16h2QAfZhOdNFuUHuft4vGj3lpWSPK

Gruß

Wolfgang