Re: Schuhe und Sattel

von: thE

Re: Schuhe und Sattel - 25.08.18 13:12

In Antwort auf: Toxxi
Glückwunsch! schmunzel Berichte doch mal in einem Jahr, wie er sich macht.

In Antwort auf: thE
...auch das Verschlussystem sagt mir zu.

Dringender Tipp:

Nimm einen Boa-Ersatzverschluss auf Tour mit (Rad mit Schlinge + entsprechender Schraubenschlüssel). Mir ist einer in Südamerika irreperabel kapputt gegangen. Ich war wirklich heilfroh, das Ersatzteil mitzuhaben. Das ist ist umso wichtiger, weil du in diese Schuhe nicht mal Schnürsenkel reinmachen kannst.

Gruß
Thoralf


Um hier abschließend auf das Thema und konkret auf die Northwave Outcross Schuhe einzugehen:

Genau sieben Tage lang war ich fast verliebt in diese Treter und speziell in den Boa Verschluss.
Dann drückte dieser Verschluss auf einmal links von innen gegen den Fuß und ich dachte:
"Boa-h, was soll den das jetzt?!"
Rechte Seite war weiter tadellos.
Die Problematik steigerte sich noch weitere zwei Tage lang bis ins Unerträgliche, mit immer roter werdender Druckstelle, so dass ich Rose die Schuhe schweren Herzens wieder zurückgeschickt habe.
Da das Problem unmittelbar vor der Tour auftrat, bin ich fix ins Geschäft und nach mehreren Proben an einem Brooks hängengeblieben, auf dem die Bezeichnung Ghost 10 steht und hinten noch DNA.
Zwar ein reiner Laufschuh und mit knapp 150 EUR etwas mehr als die Investition, die ich eigentlich tätigen wollte, aber: Der bequemste Schuh ever und ich bin damit los.
Da er besonders vorne recht breit ist, war eine kurze Gewöhnungsphase auf der Pedale nötig. Klappte aber beim tägliche Radfahren über Wochen prima und beim Laufen ebenso.
Das ist bis heute so geblieben und es ist nun mein Laufen-Radeln-und für alles Schuh.
Die Ersatz Boas, die ich mir noch bestellt hatte, sind daher überflüssig und werden deshalb im Marktplatz angeboten.

Viele Grüße

Tom