Re: PET-Flaschen: Gesundheitsrisiko BPA?

von: Toxxi

Re: PET-Flaschen: Gesundheitsrisiko BPA? - 20.08.18 21:34

Unflexible Trinkflaschen fallen für mich völlig aus. Wenn ich umständlich daran nuckeln muss (oder gar noch zwei Hände zum Aufschrauben brauche), anstatt mir das Wasser mit Druck in den Mund zu spritzen, dann trinke ich zu wenig. traurig

Dass die weichen Trinkflaschen aus PE stinken, kenne ich aus den Zeiten von vor 25 Jahren. Mittlerweile ist das aber nicht mehr so. Ich habe eine Reihe von weichen Trinkflaschen in den letzten 10 Jahren gekauft, und alle waren geruchs- und geschmacksneutral.

Ganz aktuell kaufe ich eigentlich nur noch das Modell Elite Corsa (gibts in 550, 750 und 950 ml und optional mit Staubkappe), da habe ich nie schlechte Erfahrungen gemacht. schmunzel

Gruß
Thoralf