Re: PET-Flaschen: Gesundheitsrisiko BPA?

von: mbhh

Re: PET-Flaschen: Gesundheitsrisiko BPA? - 08.08.18 13:22

http://einbeispiel.de/misc/flasche.png
Viel zu großes Bild in Link gewandelt. Siehe auch: HowTo: Bilder in Beiträge einfügen (Forum)

Nicht nur für Radtouren hab ich mir mal eine Iso-Tasche für die 1,5l Nalgene genäht.
Die Hülle ist aus Resten von Cordura, Gurtband und Kordel gebaut. Als Isolation dient eine Kombi aus Resten einer Verpackung (gold-kaschierte Luftpolsterfolie) und einer kaputten silbernen Iso-Matte aus der Camping-Abteilung. Etwas Alu-Klebeband hält die Isolation zusammen. Oben um den blauen Deckel kommt ein Ring drauf, ebenfalls aus der Silbermatte geschnitten und dreifach mit Klebeband fixiert. Alles zusammen stecken, Ring drauf und zuschnüren. Selbst bei den derzeitigen Temperaturen ist der Inhalt auch nach vier Stunden noch angenehm kühl.