Re: PET-Flaschen: Gesundheitsrisiko BPA?

von: Kuvomax

Re: PET-Flaschen: Gesundheitsrisiko BPA? - 06.08.18 17:15

Da sind ja sehr viele gute Argumente dabei. Da werde ich mir wohl auch einen Wasserbeutel zulegen.

Nur das letzte Argument bzgl Umweltschutz lass ich nicht ganz gelten, Oldmarty. Die Umwelt belastet in erster Linie jener Müll, der nicht richtig entsorgt/recycled wird - von welcher Instanz auch immer. Dies gilt dann für jeglichen Müll - egal ob PET-Flasche oder Wasserbeutel.

PET Flaschen sind also definitiv kein Müll, wenn sie - wie von mir - gekauft und so lange wiederverwendet werden, bis sie undicht sind und dann vertrauensvoll recycled werden. Dass das nicht überall funktioniert, ist eine andere Geschichte.

However: Um meinen Fußabdruck mache ich mir jedenfalls sehr, sehr viele Gedanken, glaube mir.