PET-Flaschen: Gesundheitsrisiko BPA?

von: Kuvomax

PET-Flaschen: Gesundheitsrisiko BPA? - 06.08.18 09:37

Liebe Community schmunzel

es ist mir nun bereits wiederholt auf meiner Weltreise passiert, dass andere Radreisende zu mir kommen und meinen, ich solle doch besser meine PET-Flaschen durch Edelstahl-Flaschen oder zumindest BPA-freie Flaschen ersetzen, da insbesondere beim Radreisen durch die Sonnenexposition der Flaschen BPA und andere Giftstoffe ins Trinkwasser gelangen würden. Was meint ihr dazu?

Eine kurze Goooglesuche meinerseits bringt unterschiedliche Ergebnisse. Ich bin ja der Meinung, das PET-Flaschen die praktischste Art sind, Trinkwasser zu transportieren. Bei meinem derzeitigen Setup habe ich 3 Flaschen am Rahmen und kann so insgesamt 4 Liter super transportieren. Sie sind leicht, passen sich der Halterung an, können in genau jener Größe gekauft werden, so dass der Platz perfekt ausgenutzt wird, einfach zu ersetzen und günstig. Um etwaige Giftstoffe im Wasser zu minimieren, wechsle ich - wenn möglich - das Wasser zumindest 1x pro Tag aus. Das ist meine Meinung dazu.

Wie seht ihr das?

Lg