Re: Schlafsack / Matte : Bei 2 Meter Körpergröße..

von: Stylist Robert

Re: Schlafsack / Matte : Bei 2 Meter Körpergröße.. - 30.07.18 14:51

Bei meiner Körpergröße von nur 177 cm habe ich da keine Probleme. unschuldig

Wenn es sehr leicht sein soll kommt vielleicht die Vaude Performance 7 L Isomatte in Betracht. Die ist aber nur 196 cm lang und die Füße könnten direkt auf dem Boden liegend schneller auskühlen.
Mit 200 cm nur ein wenig länger ist das Feldbett der Moonlight Serie von Desertwalker. Mit 1400 gr (in 60cm Breite) ist es aber 880 gr schwerer. Dafür schläft man aber sehr bequem 15 cm über dem Boden und wenn die Füße trotzdem noch überstehen kühlen sie ohne Bodenkontakt nicht so schnell aus.

Bei den Schlafsäcken habe ich mich bereits bei Vaude beschwert. Mein Sioux 100 soll für Personen bis 180 cm geeignet sein und eine Länge von 210 cm haben - nachgemessen habe ich dann 223 cm Gesamtlänge und damit völlig unnötiges Übergewicht. zwinker
Der Vaude Sioux 400 XL Syn mit angegebener Länge von 235 cm sollte also mit Sicherheit lang genug sein.