Re: Spanngurte

von: gaudimax

Re: Spanngurte - 26.07.18 06:14

In Antwort auf: Superobi
...sind aber auch ein Stück weit flexibel...

Genau das Flexible mag ich nicht an Gummiexpandern egal welcher Bauart. Bei mir muss das Gepäck (in meinem Fall ein 40 Liter-Rucksack der mir als Packsack für Zelt und Isomatte dient) in jedem Gelände komplett ruckelfrei sitzen.

Deswegen hab ich auch schon seit vielen Jahren nur noch die schon erwähnten Schnallgurte mit Metallschließe in Nutzung. Einer längs, einer quer - und der Packsack hält bombenfest. Gleichzeitig lässt sich die Länge individuell sehr gut verstellen. Verschleiß am Rucksack bzw. Packsack konnte ich noch nicht feststellen, bei empfindlichem Material ist vielleicht so ein Verschluss ganz brauchbar.

@Stefan: Bei bike-components gibts deinen Spanngurt für 7,50 Euro plus eben 3,95 Euro Versand. Aber wenn du da noch irgendetwas anderes mit dazu nimmst bist sparst du als Schwabe schnell wieder mehr ein als wenn du zu einem Händler gehst.