Re: Endlich? Neue leichte Radtaschen von Vaude

von: IndianaWalross

Re: Endlich? Neue leichte Radtaschen von Vaude - 22.07.18 18:08

In Antwort auf: Stylist Robert
In Antwort auf: Wendekreis
Danke für den Hinweis. Ich finde aber keine technischen Daten, sondern nur eine allgemein gehaltene Lobhudelei.

Vor einigen Wochen hatte ich die Vaude Aqua Box Lenkertasche hier. Die verlor gegen meine jetzige Wahl ganz deutlich. Der Name "Aqua Box" (Wasserschachtel) sagt schon alles.
Wasserdicht sind die anderen Taschen auch nicht komplett. Aber eben völlig ausreichend spritzwassergeschützt - sonst hieße die Serie ja auch "Beyond Aqua"... ( nebenbei - die alte Version der Aqua Box gefällt mir auch viel besser als die aktuelle, bereits verschlimmbessrte, Version ) grins
Wer komplett wasserdichte Taschen sucht kann sich eher bei Packsäcken aus dem Kajak-Bereich umsehen. Da bleibt der Inhalt auf Deck gepackter Taschen auch nach Kenterrollen und etlichen Wellenunterschneidungen noch trocken. omm
Natürlich gibt Vaude öffentlich noch keine konkreten Daten bekannt. Es ist ja bisher nur eine Vorankündigung der neuen Serie ab 2019 und man will den Mitbewerbern ja keine Vorgaben zum Unterbieten und/oder Überbieten von Gewicht und Volumen eigener neuer Serien anbieten. listig
Das ist doch üblich mit dem Anködern per Designstudien, um über die Publikumsreaktionen die endgültige Verkaufsversion anpassen zu können - typisches Marketing - hauptsächlich im Gespräch bleiben...


Das Einzige was die Heinis damit aber beim mündigen Publikum erreichen. ist dass die dann eben woanders kaufen. Andere Mütter haben bekanntlich auch schöne Töchter.

Wer meint er sei so super sexy exklusiv der guckt dann eben in die Röhre. X Mitbewerber haben ihre neuen Räder z.B. auf der Eurobike angekündigt, Firmen wie z.B. Stevens sind aber beim Verein "supersexy exklusiv" und meinen sie halten eben bis Mitte/Ende August (Hausmesse nur für eklusives Publikum) mit ihren ach so geilen Neuerungen hinter dem Berg - ich hab aber nen pfiffigen Händler hier vor Ort, der mir die "Neuerungen" schon einsehbar gemacht hat da er jetzt schon teilweise bestellen kann.
Fazit: bis auf 1 nix wie alte Hüte im auch nur teilweise neuen Gewand. Leider fast alles hässlich wie die Nacht bzw ident mit dem Vorjahr. Somit haben die Helden von der Firma mich jetzt einfach mal zu lange hingehalten und dazu noch mit Schrott verladen - danke nein dieses Jahr dann kein neues Bike. Ging die Kohle eben in ein neues Navi, nen Aero Auflieger und demnächst einfach in die neue Schaltung ohne Rad drumrum. Veralbern lassen muss man sich ja nicht.
Und vonwegen es sei ja vollkommen unöglich bis zur Eurobike die neuen Sachen fertig zu haben - 2 Wochen früher als im Vorjahr - auwei das sind natürlich Zeiträume in denen man nun Millionen Bikes plötzlich dann fertig gehabt hätte? Ne natürlich nicht man lässt sich ja nun bis Ende August Zeit wo alle schon ihre neuen Bikes geordert haben, Cyclocrosser Saison ist halt im Februar bereits gelaufen und startet dann nicht erst liebe Jungs... träller

Gleiches gilt eben für Taschen von Vaude, wer die Infos eben nicht rausrücken will um Kaufwünsche anzuheizen (und dazu gehört für mich Gewicht/Preis sonstige Infos) der muss seinen Mist dann eben behalten, da kauf ich dann halt bei der Konkurrenz die das gebacken bekommt Infos zu stellen.