Re: Endlich? Neue leichte Radtaschen von Vaude

von: Stylist Robert

Re: Endlich? Neue leichte Radtaschen von Vaude - 21.07.18 22:10

In Antwort auf: Wendekreis
Danke für den Hinweis. Ich finde aber keine technischen Daten, sondern nur eine allgemein gehaltene Lobhudelei.

Vor einigen Wochen hatte ich die Vaude Aqua Box Lenkertasche hier. Die verlor gegen meine jetzige Wahl ganz deutlich. Der Name "Aqua Box" (Wasserschachtel) sagt schon alles.
Wasserdicht sind die anderen Taschen auch nicht komplett. Aber eben völlig ausreichend spritzwassergeschützt - sonst hieße die Serie ja auch "Beyond Aqua"... ( nebenbei - die alte Version der Aqua Box gefällt mir auch viel besser als die aktuelle, bereits verschlimmbessrte, Version ) grins
Wer komplett wasserdichte Taschen sucht kann sich eher bei Packsäcken aus dem Kajak-Bereich umsehen. Da bleibt der Inhalt auf Deck gepackter Taschen auch nach Kenterrollen und etlichen Wellenunterschneidungen noch trocken. omm
Natürlich gibt Vaude öffentlich noch keine konkreten Daten bekannt. Es ist ja bisher nur eine Vorankündigung der neuen Serie ab 2019 und man will den Mitbewerbern ja keine Vorgaben zum Unterbieten und/oder Überbieten von Gewicht und Volumen eigener neuer Serien anbieten. listig
Das ist doch üblich mit dem Anködern per Designstudien, um über die Publikumsreaktionen die endgültige Verkaufsversion anpassen zu können - typisches Marketing - hauptsächlich im Gespräch bleiben...