Re: Luftpumpe für unterwegs

von: Stylist Robert

Re: Luftpumpe für unterwegs - 06.07.18 11:00

In Antwort auf: Spargel
Für mich weder noch - eine 30 cm lange Pumpe passt weder unten in Packtaschen noch in die Taschen für obenauf bzw auf Sattelstützenträger. Rahmenpumpen sind allein schon potthäßlich, und eine Müllschleuder (CO2 Patronen) ist absolutes no-go! Gute Pumpe ja, muss aber kurz genug sein.
Ich simme dir dabei prizipiell auch zu. Meine großvolumigen Reiseradreifen aber auf 4,5 bar mit einer Minipumpe zu füllen artet schon in Schwerstarbeit aus!
Die Kombination von Minipumpe und CO2-Kompressor ist vielleicht besser. So lassen sich die ersten 2-3 bar händisch noch gut bewältigen und für den Rest kann man CO2 nehmen. Eine große 25 gr Kartusche kann man dann mehrere male benutzen, wenn man auf Schraubkartuschen mit externem Ventil, wie bei der von mir benutzten Zefal, setzt.

OT: Besonders diejenigen, die tubeless fahren sind wohl auf den richtigen "Bumms" einer CO2-Pumpe noch mehr angewiesen. Ich bin mir nicht sicher, ob man mit einer Minipumpe den benötigten Druck aufbauen kann, um einen Tubeless-Reifen ins Felgenbett zu pressen. unsicher