Re: Werkzeug für den Fall daß Kette reißt

von: Stylist Robert

Re: Werkzeug für den Fall daß Kette reißt - 21.05.18 13:12

In Antwort auf: Sickgirl
Wenn man nich gerade in der kniehohen Wiese schraubt, wo man vielleicht auch das ganze Multitool verliert, habe ich da bisher keine Probleme mit.

Meine Schlüssel, Reifenheber, Kettennieter, Gabelschlüssel sind zusammen mit dem Flickzeug einem Lappen in dem kleinen Säckchen in dem mein Thomson Vorbau verpackt war.
Bezüglich des Schraubens im Sand, auf Schotter oder der Wiese ist der große Lappen wirklich dringend zu empfehlen. Viel schneller noch als das Werkzeug verliert man sonst eine Schraube oder Mutter und es gelangt, wenn alles ordentlich auf dem Lappen liegt auch kein Dreck in die Gewinde. Ein zweiter Lappen zum Reinigen verölter und verschmutzer Teile sowie der Hände nach der Arbeit ist auch nicht verkehrt. Dieser wandert dann in einen Frühstücksbeutel damit die Werkzeuge nicht ölig werden und dann beim Halten rutschig werden.