Re: Werkzeug für den Fall daß Kette reißt

von: Keine Ahnung

Re: Werkzeug für den Fall daß Kette reißt - 17.05.18 13:31

Ich habe nur ein Multitool, welches recht handlich ist und den Nietendrücker integriert hat. Ich nehme das jeweils mit, wenn ich unterwegs bin. Bis auf mein Reiserad haben alle meine Räder Kettenschaltung. Aber warum sollte ich die paar Gramm einsparen, die das Multitool in einer Version ohne Nietendrücker weniger gewogen hätte (von den Missing Links gar nicht zu reden), wenn ich dadurch etwas mehr Sicherheit habe. Es wäre doch ärgerlich, wenn mitten in Albanien die Kette nun dennoch reißt und ich dann bloß wegen ein paar Gramm nicht mehr weiter käme. Anders ist das bei schweren Teilen, wie Kettenpeitsche und Co. Gegen alle Eventualitäten kann man nicht gewappnet sein, aber wenn man einfach vorsorgen kann, sollte man es eigentlich auch tun.