Re: Zelt für große Leute

von: Stylist Robert

Re: Zelt für große Leute - 11.05.18 23:17

In Antwort auf: Rad-Franz
Servus Robert, da muss ich ein wenig korrigieren:
Die Außenlänge ist 255cm, die reine Liegefläche ist 240cm und die Wände wirken eigentlich relativ steil von innen im Vergelich zu anderen Zelten (innen ist jedenfalls bedeutend mehr Platz von der Länge her als in meinem alten "Prospector Trekker Solo"- wobei dies auch ein richtiger "Sarg" ist: <<Link>>).
Aber die 75cm Höhe sind wirklich etwas wenig- man kann sich allerdings zur Seite neigen, dann geht das Umziehen auch ganz gut. Nur das Essen im Sitzen ist etwas rückenunschonend, wenn man länger braucht traurig ...
Hier habe ich noch ein paar Testberichte gefunden und die Bilder in der Farbe, wie ich es habe: <<Link>>
Dann wäre es besser gewesen direkt das größere Pathfinder ZG ( ZG für ZusatzGröße statt XL wegen fehlender Zusatzhöhe? grins ) zu nennen. verwirrt
Die anderen Modelle haben jedenfalls die von mir genannten Abmessungen.
https://media.naturkompaniet.se/zoom/252430_i_pathfinder_tl_wechsel.jpg träller

OT: Dein altes "Prospector Trekker Solo" heißt ja auch "Trekker Solo ]Bivy Tent" - also kein wirkliches Zelt, sondern lediglich eine Wetterschutzhülle für den Schlafsack...