Re: Zelt für große Leute

von: Stylist Robert

Re: Zelt für große Leute - 11.05.18 12:34

In Antwort auf: Rad-Franz
vor einigen Jahren habe ich mir das Wechsel Pathfinder zugelegt:
Das hat eine Liegefläche von 240cm und ist für mich (188cm)+langem Schlafsack (Mammut Angiulak Alpine 3 seasons) ausreichend lang.

Vorteile beim Pathfinder sind der Platz in Länge & Breite sowie der rasche Aufbau, weiters das große Absidenvolumen. Nachteil ist die geringe Höhe (Umziehen wird bei dir im Sitzen nicht möglich sein) sowie dass eine Seite zumindest bei meinem nicht abspannbar ist und dann gerne am Innenzelt anliegt (...Kondenswasser).
Gewicht ist so lala mit 2-3kg.
Für mich wäre das absolut nichts. Mit den knapp 3kg ist es für ein Einmann-Notzelt schon sehr schwer, die Liegefläche hat keine 2,40m ( das ist die Außenlänge ). Die 2,30m sind wegen der flach abfallenden Enden auch nicht gut nutzbar und die Innenhöhe von nur 75cm ist eine absolute Katastrophe! Da kann man sich nicht einmal im Schlafsack aufrichten, geschweige denn sich halbwegs vernünftig anziehen. Da muß man sich zum Anziehen einer langen Hose schon richtig verrenken... entsetzt