Re: Zelt für große Leute

von: Rad-Franz

Re: Zelt für große Leute - 09.05.18 18:56

Servus Raringo,

vor einigen Jahren habe ich mir das Wechsel Pathfinder zugelegt:
<<Kauflink bei Louis>>
(nur halt in grün).
Das hat eine Liegefläche von 240cm und ist für mich (188cm)+langem Schlafsack (Mammut Angiulak Alpine 3 seasons) ausreichend lang.
Fotos davon findest du in meinem Urlaubsbericht der Velomobiltour 2013, bzw. direkt hier ind er Übersicht:
<<Link zur Homepage>>

Seither liegt es bei mir allerdings nur noch rum, da ich i.d.R. das Tarp bevorzuge und seit kurzem eine Hängematte habe (die muss ich aber erst mal probieren zum Übernachten :)).

Vorteile beim Pathfinder sind der Platz in Länge & Breite sowie der rasche Aufbau, weiters das große Absidenvolumen. Nachteil ist die geringe Höhe (Umziehen wird bei dir im Sitzen nicht möglich sein) sowie dass eine Seite zumindest bei meinem nicht abspannbar ist und dann gerne am Innenzelt anliegt (...Kondenswasser).
Gewicht ist so lala mit 2-3kg.

Ich weiß nicht, wo du zu Hause bist- solltest du wo in der Umgebung von mir wohnen, kannst du es gerne mal anschauen / testen (wohne in 4770 Andorf OÖ).

Beste Grüße
Franz