Re: Ortlieb Ultimate6 Pro E, E-Werk oder USB-Werk

von: derSammy

Re: Ortlieb Ultimate6 Pro E, E-Werk oder USB-Werk - 09.04.18 11:21

In Antwort auf: avwings

Die Beleuchtung kannst du lt. Angaben eigentlich nicht parallel betreiben. Ich drehe die Beleuchtung bei einem Tunnel an, ob dann noch mein Gerät ladet habe ich allerdings noch nie nachgesehen. Kann ich aber gerne einmal beobachten, ab welcher Geschwindigkeit beides möglich ist (auch abhängig vom Lader).

Wie gesagt: Parallel geht, wenn das Licht am Ausgang des Laders angeschlossen wird uicht parallel zum Eingang.

Bei Parallelanschluss am Eingang (der wohl typischere, weil einfachere Anschlusstyp), hängt es vom Widerstand von Lampe bzw. Lader ab, wo der Großteil des Stromes hin geht. Beim Forumslader ist es wohl so, dass in der langsamsten Tempostufe noch etwas Strom im Lader ankommt. Umso höher das Tempo, umso mehr drängelt sich die Lampe dann vor und im Lader landet entsprechend nix mehr.