Re: Sehr leichte Fototasche gesucht

von: Juergen

Re: Sehr leichte Fototasche gesucht - 09.04.18 08:40

In Antwort auf: iassu
In Ermangelung wirklicher Themenbezogenheit ziehe ich mich nach dieser Karnevalsnebelkerze reuig wieder zurück und wünsche dir viel Erfolg. dafür

Nachdem zwei gekaufte Phototaschen an die Lieferanten zurück gingen und ich alles mögliche Zeugs in den Fingern und auf dem Monitor hatte, besuchte ich in Düsseldorf zunächst den Photofachhandel und schaute, ob meine Kamera mit zwei Festbrennweiten Platz im kleinsten und billigsten aber gepolsterten Utensil fand. Bei Photo Koch wurde ich fündig und erstand die Tenba BYOB 7 für schlappe 17,51 Euro zuzüglich Parkgebüren von 1,60 schmunzel Klick

Gewicht: 136Gramm schmunzel



Mit der Tenba suchte ich dann bei Sack&Pack nach einem passenden und stabilen Beutel mit Schlaufen zur Befestigung am Korb. Die kleinen Packsäcke von Exped, die ich noch habe, waren alle porös und hatten kleinste Löcher. Der Packsack Sea to Summit Big River Dry Bag hat Schlaufen an der Seite, scheint mir stabiler als das dünne Zeugs und ist in der 8L Variante groß genug. Kosten 26,95 Euro. Parken umsonst.

Gewicht 109 Gramm schmunzel



Mit 255 Gramm zuzüglich 2 Kabelbinder und zwei Zusatzschnallen a 50 Cent sieht das ganze so aus:

Im offenen Zustand kann ich relativ geschützt im Beutel das Objektiv wechseln.



Geschlossen und ohne Regenwetter sieht das ganze so aus:



Sollte es in Strömen regnen, muss ich den Rollverschluss mehrfach einrollen und kann die Clips mit zwei Gegenstücken fest am Korb verzurren.
Die blauen Bänder sind provisorisch und werden noch gegen Kabelbinder getauscht.



Nachteil der Konstruktion:
Das 80er passt nicht rein und für das Zweitgehäuse ist auch kein Platz. teuflisch

Aber wozu braucht es auch ein Macro?



Damit habe ich fertig. Dankeschön. grins