Re: Ortlieb Ultimate6 Pro E, E-Werk oder USB-Werk

von: avwings

Re: Ortlieb Ultimate6 Pro E, E-Werk oder USB-Werk - 09.04.18 04:18

Ich verwende diese Tasche seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Fahre auch sehr viel auf Rüttelpisten und hatte damit keine Probleme. Auch das An- und Abnehmen der Tasche geht extrem leicht und man hat den Vorteil einfach nicht daran denken zu müssen die Geräte An- und Abzustecken.
Ich habe aufgrund meiner konischen Innengabel den Forumslader nicht in die Gabelschaft bekommen und ihn daher in der Tasche liegen. Sowohl die Tasche als auch der Forumslader sind natürlich ein gewisser Luxus, den ich aber nicht missen möchte.
Die Beleuchtung kannst du lt. Angaben eigentlich nicht parallel betreiben. Ich drehe die Beleuchtung bei einem Tunnel an, ob dann noch mein Gerät ladet habe ich allerdings noch nie nachgesehen. Kann ich aber gerne einmal beobachten, ab welcher Geschwindigkeit beides möglich ist (auch abhängig vom Lader). In der Nacht und bei langen, steilen Bergfahrten (z.B: Großglockner) stecke ich den Ladewandler ab, da man den Widerstand des Dynamos dann doch spürt. Anfangs war ich sehr überrascht wie schnell das Smartphone geladen wird und dann hängen ich noch die Powerbank an. Meist habe ich um die Mittagszeit alle Geräte wieder aufgeladen.